Ratpak

Startseite > Garage > Gastschrauber > Yamaha SR 500 (Erich)

Yamaha SR 500 (Erich)

Montag 20. Mai 2013, von Torsten

Erichs Yamaha SR 500

Am Sonntag morgen mal kurz auf das Telefon geschaut und schon gab es eine Anfrage ob ich beim ersetzen eines Kabelbaum mit ein Auge draufwerfen könnte.
Die Vorgeschichte der Umbaumaßnahme war ein schmorrender Kabelbaum im Scheinwerfer, mit anschliessendem Abtransport auf dem Schandwagen(ADAC).

Gegen Nachmittag kam ich auf den Garagenhof und erblickte eine Kabelstrippende SR; Erich war schon soweit das er einen neuen Kabelbaum eingezogen hatte, nun war es nur noch an der Zeit die Verbindungen wieder herzustellen....fast, denn durch die Hitze wurde auch das Zündschloss in Mitleidenschaft gezogen und so musste auch die Kontaktplatte samt zugehöriger Kabel erneuert werden. Nachdem das Rücklicht bei eingeschalteter Zündung und Abblendlicht nicht funktionierte war klar...das Zündschloss war nicht richtig zusammengebaut, da es schon dunkel wurde und Erich mit seiner SR nach Hause fahren wollte mussten die Funktionen des Zündschlosses überbrückt werden.