Ratpak

Startseite > Touren > 2012 > Party der Südheiden

Party der Südheiden

Mittwoch 22. August 2012, von Torsten

Ural 650

Wie im letzten Jahr fuhren Manu und ich auch dieses mal zur Party der Südheide nach Teschendorf. Dieses Jahr nahmen wir eine andere Strecke über noch kleinere Landstrassen wo uns dann ab und zu Etappen mit Kopfsteinpflaster unterkamen und so unser Tempo arg gebremst wurde. Das diese Strecke nicht nur für Enduros oder grob bereifte Fahrzeuge fahrbar ist wurde durch die mitgeführte SR 500 belegt.

Yamaha SR 500

Insgesamt haben wir sieben Stunden für die gefahrene Strecke benötigt, natürlich mit ein paar Pausen zwischendrin, denn wir hatten 35 Grad und an halten war nur in Schatten spendenden Wäldern zu denken.

Nach unserer Ankunft bauten wir unser Zelt auf und begaben uns zum Einkauf nach Wittingen um für das abendliche Grillen gerüstet zu sein.
So nach und nach füllte sich der Platz mit Gästen und der Tag konnte in Ruhe ausklingen bei Benzingesprächen am Feuerkorb.

Am Samstag zum Frühstück war das Buffet reichlich gedeckt und nach einer ausgedehnten Nahrungsaufnahme startete die Ausfahrt zu einen Zweiradmuseum, welche am Nachmittag in Teschendorf wieder endete. So verging der Tag wieder schnell und klang mit vielen Gesprächen aus.

Der Sonntag begann wie der Samstag, nur das wir nach dem Frühstück so wie alle anderen unsere Moppeds beluden und Richtung Heimat fuhren.
Da ich für das Ural-Gespann so einiges an Werkzeug dabei hatte machte es auch keine grossen Umstände eine sich loesende Achsklemmung zu fixieren; das war auch schon alles was auf der Tour geschraubt werden musste.

Strecke

Unsere Tour führte uns über folgende Orte und Strassen, zurück fuhren wir dieselbe Strecke.

Berlin raus aus der Stadt
Nauen B5
Friesack L17
Stölln/Rhinow L17/B102
Strohdehne L17
Warnau L2
Kamern L18
Wulkau L18
Sandau B107
Germerslage L9
Iden L9
Osterburg L9
Lückstedt L9
Boock L12
Packebusch L12
Brunau L12
Jeetze L15
Thüritz K1387
Badel K1387
Zethlingen K1386
Cheinitz K1386
Apenburg L11
Hohentramm L11
Siedengrieben L11
Beetzendorf L11
Rohrberg L11
Ahlum B248
Stöckheim Hauptstrasse
Lüdelsen K1118
Jübar/Hanum
Siedentop K21/B244
Teschendorf Teschendorfer Weg

Tour von Berlin nach Teschendorf über kleine Landstrassen
 [1]
 [2]