Ratpak

Startseite > Touren > 2011 > Kurvenrausch

Kurvenrausch

Twins Meets Classics - Kurventraining für Besonderes

Freitag 17. Juni 2011, von Torsten

Seeley 500(mit XT 500 Motor)

Auf den Spreewaldring bei Schönwald ging es am 13.06.2011 bei strahlendem Wetter; eigentlich wollte ich mit dem Gespann fahren nur verabschiedete sich südlich von Potsdam die Hardyscheibe so das ich zur Garage musste um das Fahrzeug zu tauschen. So wurde es denn etwas später bis wir dort eintrafen und die meisten Teilnehmer sich schon zurückgezogen hatten oder die ersten die Heimfahrt schon angetreten hatten, da der nächste Tag ein Werktag war.

Am Dienstag um 8:00 Uhr wurde zum Frühstück gerufen, um 9:15 Uhr war Einweisung der Streckenposten, 9:30 Uhr Einweisung der Fahrer, und um 10:00 Uhr wurde die Strecke dann freigegeben.

Im Fahrerlager und in der Boxenhalle waren einige schöne Motorräder zu sehen, von der Ariel, Awo, Ducati, Harley, Buell, Yamaha, Kawasaki, Honda, Suzuki, Laverda, Triumph, Moto Guzzi, BMW, Morini und Seeley(mit XT 500 Motor). Bilder gibt es selbstverständlich auch.

Gefahren wurde in vier Gruppen abwechselnd im 15-Minuten-Takt. Stürze verliefen zum Glück glimpflich, so das der Sani sich langweilte und die Strecke nicht zu häufig gereinigt werden musste; verlorene Teile konnten am Ende in der Boxenhalle abgeholt werden.

Die Veranstaltung war durch Michael gut geplant und verlief harmonisch, so das ich jetzt schon entschieden habe im nächsten Jahr auch an den Start zu gehen.