Ratpak

Startseite > Garage > Gastschrauber > Yamaha SR 500 (Timo)

Yamaha SR 500 (Timo)

Sonntag 3. April 2011, von Torsten


Timo kam am Samstag auf dem Garagenhof vorbei um zu fragen wann wir einen neuen Kabelbaum nach seinen Vorstellungen bauen könnten; da ich erst wieder im Juni Zeit habe schilderte er mir sein Problem mit der Elektrik und dem nicht funktionierendem Licht.

Dem Mopped mal schnell zu einer funktionierenden Beleuchtung zu verhelfen soll ja kein Problem sein, also Scheinwerfer auf, Sitzbank runter und die Lenkerarmaturen geöffnet. Zutage kam eine Elektrik wo alles verbastelt war:-(

Da die Beleuchtung übergangsweise wieder arbeiten sollte wurden die Schalter gesäubert und die Steckkontakte richtig positioniert. Beim anschliessenden Test der Elektrik versagten die Blinker teilweise den Dienst, nun wurde es Lustig den Wackelkontakt zu finden...Ursache war ein nicht korrekt angebrachter Steckverbinder, dieser klemmte zwischen Schrumpfschlauch und Buchse.