Ratpak

Startseite > Touren > 2011 > Mai-O-Fahrt

Mai-O-Fahrt

Dienstag 8. Februar 2011, von Torsten, XTom

Mai-O-Fahrt 2011

Zu meiner Freude darf ich Euch mitteilen das die 19. Mai-O-Fahrt in Wietstock, südlich von Berlin gelegen, stattfindet.

Mai-O-Fahrt

Am 07.05.2011 startet die 19. Mai-O-Fahrt, angereist werden kann schon ab Donnerstag den 05.05.2011, für alle die am Freitag schon etwas Spaß auf der Enduro-Strecke haben möchten.

Wie bei allen Mai-O-Fahrten gibt es für das Startgeld eine Orientierungsfahrt auf teils unbefestigten Wegen. Da wir als Basislager das Gelände des MC-Steglitz nutzen darf sich selbstverständlich dem Training auf der Enduro-Strecke angeschlossen werden, Freitag ab 14:00 Uhr.

Wietstock - 52,269747 13,325596

Allen Interessierten die das erste Mal an einer Mai-O-Fahrt teilnehmen sei gesagt das die Streckenunterlagen erst beim Start übergeben werden; am Abend gibt es die obligatorische Preisverleihung.

Tipp: Da auf öffentlichen Wegen gefahren wird geht es nicht um die Erlangung von Höchstgeschwindigkeiten.

Für alle die noch Bedenken haben auf einer Enduro-Strecke zu fahren gibt es einen kleinen Einführungskurs samt begleitetes Fahren auf der Enduro-Strecke unter Anleitung von Niels.

Damit wir uns nicht selbst versorgen müssen konnte ich einen Gastronomen überzeugen sich um unser leibliches Wohl zu kümmern, so das wir uns ganz auf das Fahren konzentrieren können und nicht zwischendurch in die nächste Stadt zum Einkauf müssen.

Verpflegung:
Am Samstag und Sonntag kann am Frühstück teilgenommen werden, 7 Euro für beide Tage.
Samstag Abend gibt es von der Bratwurst fuer 1,50 Euro über Steaks bis zum Gulasch mit Reis für 6 Euro alles; ebenso Getränke.

Fahrzeiten auf der Cross-Strecke:

Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 19:00 Uhr

Die Mai-O-Fahrt liegt nun hinter uns und die ersten Bilder warten auf eine Betrachtung.

Der Dank für die Durchführung der Mai-O-Fahrt geht an Niels vom MC Steglitz für die Bereitstellung des Geländes, an Hanno für das Catering, an Susi...dafür das sie Hanno nicht hat kochen lassen, an Hardy für die beiden Preise, an Daniel für die erste Wertungsprüfung und an Manu, die viele Kleinigkeiten erledigte, und alle geduldigen Mitfahrer, sowie Schraube vom MC Steglitz für die Antworten auf nächtliche Fragen;-)

Mai-O-Fahrt 2011
Mai-O-Fahrt 2011 in Wietstock

Und noch eine Runde mit Jonny.