Ratpak

Startseite > Touren > 2008 > l0.Int.ADAC/MC Steglitz Classic Offroad Festival

l0.Int.ADAC/MC Steglitz Classic Offroad Festival

Sonntag 5. Oktober 2008, von Torsten

Am dritten Wochenende im September ist das Mekka der Oldtimer-Crosser Wietstock, südlich von Berlin gelegen. Wie im letzten Jahr gingen Kai und Henni an den Start, dazu kam dieses Jahr noch Hajo vom Stammtisch auf einer XT.
Klassischer Aufzug
Henni baute sich letztes Jahr eine SR auf, um an dem Oldtimer-Lauf in der Hobbyklasse teilnehmen zu können. Dafür war es notwendig die SR um einige Kilos zu erleichten.
Henni im Anflug
Der Einsatz lohnte sich dieses Jahr, für Henni gab es den achten Platz; seine Strategie des Durchhaltens machte sich in einer besseren Plazierung bezahlt.
Geschwindigkeitsrausch?

Zu den Berlinern gesellten sich an diesem Wochenende noch ein Grossteil der Fahrer aus dem
XT500.org-Forum. Für die meisten Teilnehmer steht jetzt schon fest das es auch nächstes Jahr wieder zum crossen nach Wietstock geht, zumal Jörg Niemeyer zugesagt hat die Veranstaltung weiterhin unter seiner Leitung am Leben zu erhalten.